Buchrezensionen

Element5 Digital at Pexels

Hier findest du nach und nach Buchrezensionen und Leseempfehlungen zu Lernhelfenden Büchern - Bücher die die Welt verändern...können!

BIRKENBHIL, Vera F., Eltern-Nachhilfe. Wie man Kinder beim Lernen unterstützen kann.

Am 7.3.2021 das erste Mal gelesen. Am …3.2021 noch einmal gelesen mit folgen der Lesehinweise (Springen zu Hinweisen/Erklärungen).

Erkenntnis: Wir vergessen nicht 90% eines gelernten Stoffes, wir vergessen 90% eines gepaukten – für uns uninteressanten – Stoffes! Pauken ist sinnvoll beispielsweise beim merken des Pincodes fürs Handy oder den Bankomat.

GATTO, John Taylor, Verdummt noch mal

Für alle Eltern die schon lange das Gefühl haben dass das Schulsystem irgendwie besser sein könnte, für alle Eltern die ein schlechtes Gewissen haben, weil sie Ihre Kinder wegen dem „Frei“-Testen nicht in die Schule schicken und für alle die einen Blick hinter die Kulissen im Schulsystem wagen wollen ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Dieses Buch beschreibt was mit den Kindern passiert, zwar in USA, doch die Vorgänge bei uns sind nahezu gleich.