Spielgruppe | Häuslicher Unterricht

(02/2021) Mein Name ist Michael Liewald, ich bin Vater eines 3. Klässlers und eines Vorschulmädchens und bin wohnhaft in Wien Meidling.
Seit Monaten verfolge ich die Entwicklung mit Masken, Abstand halten, Homeschooling und bin besorgt um die Zukunft meiner Kinder und damit sicher nicht allein.

Im November 2020 recherchierte ich über die Möglichkeit des häuslichen Unterrichts,  allerdings konnten wir uns als Familie nicht zu der Entscheidung unserer Kinder von der Schule zu nehmen durchringen.

Die Ereignisse der letzten Tage mit dem „Freitesten“, haben uns jedoch zuerst verunsichert , dann zornig gemacht und schließlich dazu geführt uns eine Alternative zu schaffen. Wir gründeten eine Lerngruppe und durften erleben, wie unsere und auch alle Kinder der Lerngruppe aufblühten, wieder fröhlich und frei mit leuchtenden Augen durchs Leben laufen.

Und genau das ist der Grund, warum wir nun anderen helfen das gleiche zu tun. Damit auch diese Eltern wieder in lachende, leuchtende Kinderaugen schauen dürfen.